Loading...

Das bin ich.

Hi an alle Mamis, werdende Mamis, Papis oder auch einfach alle Familien-Menschen. Lass mich dir kurz vorstellen. 🙂

Meine Eltern tauften mich im Jahr 1993 auf den Namen Clarissa. Clarissa bedeutet so viel wie „die Strahlende“. Und in der Tat trifft das auf mich zu. Ich bin offen und (fast) immer gut gelaunt. Lachen gehört bei mir zur Tagesordnung und ich kann mich schnell für etwas begeistern. So auch fürs Schreiben. Das war schon immer meine grosse Leidenschaft und im Teenageralter wollte ich Journalistin werden. Dadurch habe ich einige Jahre auf einer Redaktion in Zürich gearbeitet, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte. Nebenbei bloggte ich für meinen damaligen Beautyblog und war oft zu Events und Reisen eingeladen. Hierfür hatte ich eine grosse Leidenschaft. Kein Vergleich zum komplett durchstrukturierten Redaktionsalltag.

In all den Jahren habe ich mich weiterentwickelt. Nach der Gründung meines Unternehmens hatte ich keine Zeit mehr zum Bloggen. Der Fokus lag gänzlich auf meine Selbstständigkeit. Blöd nur, dass ich damals mein zweites Hobby, das Nageldesign, zum Beruf gemacht habe. Klar, Hobby zum Beruf gemacht und so. Aber hey, plötzlich war ich hobbylos.

Und plötzlich ist alles anders

Gegen Ende 20 änderten sich die Ansichten. Ich heiratete und bekam eine wundervolle Tochter. Und wie sagt man so schön: Ein Kind verändert das Leben. Das stimmt. Aber ich konnte mir niemals vorstellen, dass man auch seine Prinzipien über Bord wirft. Im Wochenbett hatte ich dann wieder das grosse Bedürfnis zu Schreiben. Die vielen Eindrücke und Emotionen musste ich irgendwie verarbeiten. Also entschied ich mich, Mama’s Life Blog zu gründen. Eigentlich habe ich neben Mutter und Ehefrau sein, führen meines Unternehmens und da wäre noch der Haushalt, gar keine Zeit für so etwas. Trotz allem ist die Sehnsucht nach einem Hobby, besonders dem Schreiben, gross. Ich brauche den Blog, um mich freizuschreiben. Das gibt es übrigens wirklich und nennt sich Freewriting.

Das bin ich also. Selbstbewusst und mit beiden Beinen im Leben. Ich freue mich auf diesen Blog. Aufs Schreiben und auf die neue Erfahrung. Auf zum nächsten Abenteuer. Hallo Babyblog. 🙂

Möchtest du mir schreiben?